Neue Markise für den Marktplatz Neckarau feierlich eingeweiht

Neue Markise für den Marktplatz Neckarau feierlich eingeweiht

Mit einem kleinen Klick auf der Fernbedienung fuhr der Geschäftsführer der Firma Weß Sonnenschutz Wolfgang Weß zum ersten Mal die neue Markise auf dem Marktplatz in Neckarau aus. Der anschließende Applaus galt nicht nur der schönen Markise, sondern auch den vielen Sponsoren und Helfern, die das Projekt ermöglicht haben. Die Firma Diringer & Scheidel half bei Fundament und Stützen, die Firma Weß bei Aufbau und Montage. Darüber hinaus unterstützten der Bezirksbeirat Neckarau, das GKM und die Gemeinschaft der Selbständigen die Anschaffung der neuen Markise mit großzügigen Zuschüssen. Die erste Vorsitzende der IG Claudia Küstner dankte herzlich für diese breite Unterstützung aus dem Stadtteil. „Jetzt können wir endlich unter der neuen Markise unsere Feste feiern. Nicht nur Stadtteilfest und Neckarauer Kerwe kommen in den Genuss, sondern auch Vereine und Initiativen, die auf dem Marktplatz Feste feiern oder Veranstaltungen durchführen wollen, können die Markise mieten. Ein echter Gewinn für unsere Vereine und für den Stadtteil. Ich danke allen, die das möglich gemacht haben!“ erklärte Claudia Küstner bei der Einweihungsfeier.

Bei schöner Musik und belegten Brötchen gab es dann Zeit, um sich in persönlichen Gesprächen auszutauschen. Das war aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sehr lange nicht möglich und daher natürlich viel zu kurz gekommen. Doch es gab auch eine kleine Beschwerde. Denn viele Besucher ärgerten sich über den Zustand des Markplatzes. Laub und Unrat verteilten sich, und sogar ein paar Glasscherben lagen noch dort, wo längst keine Glascontainer mehr stehen. Hier will sich die IG Neckarauer Vereine an den Bezirksbeirat wenden, damit die Stadtreinigung auch mal in Neckarau vorbei kommt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert