Neujahrsempfang und Rathaussturm in Neckarau

Die Neckarauer Narrengilde „Die Pilwe“ e.V. und die IG Neckarauer Vereine luden am vergangenen Freitag zum Neujahrsempfang ein. Endlich wieder nach so langer Pause! Die Narren haben die Regentschaft übernommen, die Pilwe-Flagge thront wieder über dem Rathausbalkon. Besondere Highlights waren die „Doppelte Stadtvertretung“, fast schon in Reimform vorgetragen und die heroische Verteidigung des Rathaus-Schlüssels durch die Bürgerdienstleiterin Lena Lawinger. Das folgende Konfetti-Duell, bei dem Stadtprinzessin Daniela das Pilwe Urgestein Rolf Braun eindeutig in die Schranken verweisen konnte, setzte dem Abend dann noch das Krönchen auf.

Vielen Dank an alle, die die Pflege dieser wunderbaren Tradition möglich gemacht haben ❤ Wir freuen uns auf das neue Jahr in Neckarau und viele tolle Veranstaltungen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert