Weihnachtsgruß des Vorstands 2021

Liebe Freundinnen und Freunde der IG Neckarauer Vereine,

ein Jahr der Pandemie, der Einschränkungen, der Hoffnung und des Bangens geht zu Ende. Veranstaltungen wurden geplant und doch nicht durchgeführt. Für unsere Mitgliedsvereine und -institutionen war es teilweise schwierig, das Vereinsleben aufrecht zu erhalten. Erneut konnten viele, sonst regelmäßig stattfindende Veranstaltungen, nicht durchgeführt werden. Dies bedauern wir alle sehr, haben jedoch für die verordneten Maßnahmen vollstes Verständnis, denn die Gesundheit ist unser aller höchstes Gut.

Unsere Hoffnung ruht inzwischen ganz auf dem Jahr 2022 und den dann hoffentlich wieder möglichen Veranstaltungen der IG Neckarauer Vereine. Wir sind uns sicher, dass wir dann endlich wieder das traditionelle Stadtteilfest durchführen können. Mit den Planungen haben wir bereits begonnen und sind in der Vorbereitung eines vielfältigen und abwechslungsreichen Bühnenprogramms. Wir freuen uns so sehr, Sie dann alle wieder begrüßen zu dürfen.

Trotz der fehlenden traditionellen Veranstaltungen gab es dennoch besondere Ereignisse in diesem Jahr. Dank der Unterstützung unserer Sponsoren und Förderer konnten wir unsere neue Markise auf dem Neckarauer Markplatz einweihen, anstatt des St. Martinsumzuges konnte zumindest zur Aktion „Martinsleuchten“ aufgerufen werden und der Volkstrauertag wurde ausschließlich im Freien in einer bewegenden Zeremonie durchgeführt.

Unser Dank gilt allen Mitgliedsvereinen und –institutionen unseres Dachverbandes, für deren geleistete Arbeit zum Wohle des Stadtteiles sowie den ehrenamtlichen Helfern, die aktiv das Vereinsleben prägen und ohne deren Unterstützung vieles nicht möglich wäre.

Wir wünschen allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie sowie einen gesunden Start in das Jahr 2022.

IG Neckarauer Vereine 1954 e.V.

Vorsitzende Claudia Küstner

sowie das gesamte Vorstandsteam

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert